GAB Protzen mbH

 
GAB Protzen mbH
Dorfstraße 78
16833 Protzen
Brandenburg
Kontakt:
033932-5960
033932-59619
gab-protzen@t-online.de
 
Sprechzeiten:
Montags - Donnerstags
07:00 -14:30 Uhr


 

Die GAB, Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung mbH -gemeinnützig-, ist 1992 in Protzen auf dem ehemaligen Kfl-Gelände (Kreisbetrieb für Landtechnik) als Zweigstelle der GAB-Bielefeld gegründet worden.

Wir sind im Landkreis Ostprignitz-Ruppin als Träger für Maßnahmen des 2. Arbeitsmarktes bekannt.

Unser Ziel besteht in der Beschäftigung und Qualifizierung schwervermittelbarer Langzeitarbeitsloser der Hilfe zur Selbsthilfe für Länder in Osteuropa, der III.Welt, der Müllvermeidung und Förderung des Recyclinggedankens.

Unsere Anliegen ist es, zur Lösung und Linderung des Problems der Langzeitarbeitslosigkeit bzw. der Armut beizutragen und hiervon bedrohte Personengruppen zu unterstützen.

Das ehemalige Kfl-Gelände wurde über die Jahre durch verschiedene geförderte Maßnahmen, in denen Langzeitarbeitslose beschäftigt waren und noch sind, zu einem Märchenland umgestaltet. Dieses kann jederzeit nach Absprache auch außerhalb der Geschäftszeiten besucht werden.

Die Philosophie der GAB besteht darin, sich immer am solidarischen Handeln zu orientieren.

Grundwerte sind für uns Solidarität, Chancengleichheit, Toleranz, Zuverlässigkeit, Seriosität und humanistische Verantwortung.
Wir sind Innovativ und immer für Neuerungen, Vorschläge von außen offen.

 

News im Web zum Thema "GAB Protzen mbH":