Freiwilligeninitiative Mescheder Bürgertreff e.V.

 
Freiwilligeninitiative Mescheder Bürgertreff e.V.
Kolpingstraße 16
59872 Meschede
Nordrhein-Westfalen
Kontakt:
0291 89738559
0291 89738562
info@mescheder-buergertreff.de

 
Sprechzeiten:
Montags 16:00 - 18:00 Uhr
Freitags 10:00 - 12:00 Uhr


 

Bürgerschaftliches Engagement – es macht unsere Stadt lebendig und lebenswert! Schon jetzt sind viele Menschen ehrenamtlich in Vereinen, sozialen Einrichtungen und Initiativen aktiv – in der Kernstadt wie in den Ortsteilen.

Der Mescheder Bürgertreff ist die Anlaufstelle für Freiwillige und Hilfesuchende im gesamten Stadtgebiet.

Welche Möglichkeiten habe ich in Meschede, meine Talente ehrenamtlich einzubringen? Wo ist bürgerschaftliches Engagment gefragt – und wie finde ich genau das Einsatzfeld, das zu mir passt?

Der Mescheder Bürgertreff bringt Angebote und Nachfrage zusammen. Erreichbar von jedermann online über eine Datenbank – und im persönlichen Gespräch im Bürgertreff.

Vieles darüber hinaus ist in Planung: Qualifizierungsmaßnahmen für Ehrenamtliche, Förderung der Vernetzung zwischen den Vereinen und Initiativen, Verwaltungsdienstleistungen für Vereine und so weiter.